Malkontent & Enthusiastisch

»Ihr naht Euch wieder, schwankende Gestalten«

Es gibt Abende, die sagen einem schon bevor man überhaupt aus dem Haus ist: „Bleib lieber drin“. Vorgestern war solch einer. Total fehlgeleitet von der (derart überflüssigen) Phrase: „Der neue Film von den Regisseuren von xy“ sowie der Empfehlung eines weitgehend Unbekannten: „Ist sogar besser als der von den Regisseuren von xy“ schließe ich die Wohnungstür hinter mir, blicke suchend ins Portemonnaie, um die Kinorabattmarke zu finden und – lege mich dermaßen ab, daß es schon mehr als ein Wink war.
Aber weiter, man ist ja verabredet und man geht ja nie mit irgendwem ins Kino. Also Zähne zusammenbeissen und den Schmerz nicht zu geben (Übrigens eine lebenswichtige Kulturtechnik). Der Film, ich sage es jetzt mal: „Was nicht passt wird passend gemacht“ von den Regisseuren von „Bang Boom Bang“, ist schlicht unterirdisch; soll hier nie wieder erwähnt werden.

Am nächsten Morgen dann doch der Gang zum Arzt. Knöchelumfang + 4 Zentimeter, das linke Außenband wahrscheinlich ebenso verlängert – aber nicht gerissen.